Montag, 4. Mai 2015
Montag, 4. Mai 2015 – Samstag, 9. Mai 2015

16. KatS Grundausbildung des Wetteraukreises

In der vergangenen Woche gastierte die Katastrophenschutz Grundausbildung des Wetteraukreises in den Räumen des Ortsverbandes Friedberg/Hessen.

Zu den Teilnehmern gehörten Einsatzkräfte der verschiedenen Organisationen und Behörden die im Katastrophenschutz tätig sind. Auf dem Lehrplan standen unter anderem die Genfer Konvention, Kartenkunde, Aufbau des Katastrophenschutzes, Zivil-Militärische Zusammenarbeit und vieles mehr.

Den Abschluss machte am Samstag eine große Stationsausbildung an verschiedenen Fahrzeugen des Katastrophenschutz.

Neben Fahrzeugen der Feuerwehr, der verschiedenen Sanitätsorganisationen und dem THW, konnte ebenfalls die Bundeswehr mit einem Sanitätsfahrzeug begrüßt werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg bei Ihren Aufgaben in den verschiedenen Einheiten und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Link:

Datum Montag, 4. Mai 2015 – Samstag, 9. Mai 2015