Montag, 12. Oktober 2020

Die Fachgruppe Logistik Verpflegung im Portait

Die Fachgruppe Logistik Verpflegung

Der Ortsverband Friedberg verfügt, im Fachzug Logistik, mit der Fachgruppe Logistik Verpflegung (FGr Log-V) über eine recht junge Einsatzkomponente, an unserem Standort.

Die Fachgruppe Logistik Verpflegung hat die Aufgabe bis zu 250 Personen, mit drei Mahlzeiten am Tag, zu versorgen.

Neben der direkten Verpflegungszubereitung zählen alle damit im Zusammenhang stehenden Aufgaben, wie die Beschaffung, das Lagern, das Vorhalten und der Transport von Lebensmitteln zu den Kernkompetenzen. Um diese Aufgaben im Rahmen der geltenden Vorschriften angemessen bewältigen zu können, bedient sie sich einer recht umfangreichen Ausstattung, wie einer mobilen Feldküche, diverser Küchenausstattung zur Verpflegungszubereitung, sowie dem Transport von Lebensmitteln.

Zu dem Fuhrpark der Einheit zählen ein LKW mit einer Ladebordwand, sowie ein Kleintransporter.

Diese Ausstattung wird von einem 12 köpfigen Team bedient, dabei gibt es in dieser Gruppe unterschiedlichstes Fachpersonal wie dem Gruppenführer/in und Truppführer/in, die die Einheit zusammenhalten und leiten, den Koch/ der Köchin der/die direkt mit seinem Küchenpersonal für die Verpflegungszubereitung und Lagerung zuständig ist, Kraftfahrer/in, Sanitätshelfer/in, Nachweisführer/in, bis hin zum Gerätewart/in der/die für den reibungslosen Betrieb und Instandhaltung der umfangreichen Ausstattung sorgt.

Da diese Einheit in unserem Ortsverband noch neu ist, suchen wir Teamplayer, die sich für eine ehrenamtliche Mitarbeit in dieser Fachgruppe begeistern können.

Hast auch Du Interesse am THW gewonnen und möchtest Dich gerne weiter informieren? Dann laden wir Dich ganz herzlich zu unserem Informationsabend am 04.11.2020 ab 19:00 Uhr in die Raiffeisenstraße 14 nach 61169 Friedberg ein.

Datum Montag, 12. Oktober 2020
Ereignis Information