Ausbildung
Donnerstag, 27. Mai 2021
Donnerstag, 27. Mai 2021

Modernisierung der Ausbildungsmedien

Im vergangenen Monat begaben sich vier unserer Helfer mit einem Gespann der Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft auf den Weg nach Nürnberg.

Im Rahmen der Modernisierung der Ausbildungsmedien im THW wurde das Gespann bestehend aus LKW-Kipper mit Ladekran und Multifunktionsanhänger mit Werkstattcontainer in einem speziellen Verfahren 3D gescannt.

Dieser Scann soll es ermöglichen, einen virtuellen Rundgang, um und durch das Fahrzeug zu ermöglichen. Gerade ein solches spezielles Gespann, das es im gesamten Bundesgebiet nur 66-mal gibt, ist hier von großem Interesse. In Zukunft wird es noch weitere Fahrzeuge geben, die im Bundesgebiet digitalisiert werden und für Ausbildungen zur Verfügung stehen.

Für die umfangreichen Aufnahmen musste das Gerät und Material für 5 Tage vor Ort bleiben, somit konnten alle erdenklichen Aufbauten, Schubladen und Konstruktionen aufgenommen werden.

Details

Datum Donnerstag, 27. Mai 2021
Ereignis Ausbildung

Bilder

Autor

Metzger, Dennis

Autor

Bilder:THW