Information
Samstag, 1. Januar 2022
Samstag, 1. Januar 2022

Neues Jahr – Neue Strukturen

Mit dem Jahreswechsel gibt es auch einen Wechsel an der Spitze des Technischen Zuges im THW Ortsverband Friedberg/Hessen.

Nach fast neun Jahren im Amt übergibt der Friedberger Zugführer Dennis Metzger den Staffelstab an seinen langjährigen Gruppenführer und Vertreter Gregor Wilhelm.

"Auch wenn es sich für mich wie ein Abschied anfühlt, ist es natürlich keiner."

Metzger, der seit seiner Grundausbildung Teil des Technischen Zuges ist, wird sich in Zukunft verstärkt um die Themen Fachberatung bei Einsätzen und Öffentlichkeitsarbeit kümmern.

Neben Gregor Wilhelm als neuem Zugführer übernimmt Alexander Eschbach die Funktion des Zugtruppführers und Vertretung des Zugführers. In der Bergungsgruppe übernehmen Kristian Nelkert und Niels Lorenz die Funktionen Gruppen- und Truppführer, in der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung übernehmen Lars Lorenz und Sebastian Frings die Führung.

Ich bin froh eine solch motivierte Mannschaft zu haben und alle Lücken, die sich durch die Veränderungen aufgetan haben, mit sehr gut ausgebildeten Helfern schließen zu können.

Weiterhin freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den bisherigen und neuen Führungskräften bei allen Aufgaben, die auf uns zukommen werden, so der Friedberger Ortsbeauftrage Christoph Valentin.

Details

Datum Samstag, 1. Januar 2022
Ereignis Information

Autor

Metzger, Dennis

Autor

Bilder: THW