Fachberatung und Gebäudesicherung
Sonntag, 30. Januar 2022

Fachberatung nach Brand

Der heutige Sonntag forderte unsere Fachberater in gleich zwei Einsätzen in Zusammenhang mit Wohnhausbränden.

Florstadt - Staden

Am Vormittag wurden die Fachberater THW nach Staden gerufen. Ein Brand hatte hier Gebäudeteile stark beschädigt und die Substanz einer Mauer so stark beeinträchtigt, dass diese drohte auf das benachbarte Grundstück zu stürzen. Unsere Fachberater unterstützten die Einsatzleitung der Feuerwehr, welche nach Beratung die kontrollierte Niedergelegung der Mauer veranlasste.

Butzbach - Maibach

Am Abend folgte dann ein erneuter Fachberatereinsatz, dieses Mal ging es nach Maibach. Wieder war es ein Brand der dem Einsatz voraus gegangen war. Ein Wohngebäude wurde dabei beschädigt und teilweise abgedeckt. Nach Erkundung durch den Fachberater THW folgte eine Besprechung der Einsatzoptionen mit der Einsatzleitung der Feuerwehr. Hieraus ergaben sich jedoch keine weiteren Maßnahmen des THWs.

Wir bedanken uns bei allen Feuerwehrkräften für die gute Zusammenarbeit und wünschen den Betroffenen alles Gute.

Datum Sonntag, 30. Januar 2022
Ereignis Fachberatung und Gebäudesicherung