Amtshilfe
Samstag, 12. Februar 2022

Amtshilfe für Polizei

Zu einem geplanten Einsatz ist am Samstagmorgen der Technische Zug ausgerückt. Die Einsatzstelle war Ende Januar bereits von unseren Fachberatern besucht worden (Bericht). Diesmal wurden die Einsatzkräfte für die Polizei in Amtshilfe tätig und unterstützten hier die Arbeit der Brandermittlung.

Die Helferinnen und Helfer des THW beräumten diverse Trümmer des teilzerstörten Gebäudes um den Kräften der Polizei den Bereich der Brandentstehung zugänglich zu machen.

Alle Arbeiten liefen hierbei unter strengen Sicherungsmaßnahmen um eine Gefährdung der Einsatzkräfte auszuschließen. Unterstützend wurde erneut das WASP-Sicherungssystem eingesetzt. Dieses System gibt eine akustische und optische Warnug vor Bewegung und Vibration an Gebäudeelementen und sichert so zusätzlich die Arbeit der Einsatzkräfte.

Nach erfolgreicher Beräumung und Sicherung konnten die Friedberger Kräfte gegen 11 Uhr von der Einsatzstelle abrücken. Wir bedanken uns bei den Kollegen der Polizei für die hervorragende Zusammenarbeit.

Datum Samstag, 12. Februar 2022
Ereignis Amtshilfe