Gebäudesicherung
Donnerstag, 5. August 2021
Donnerstag, 5. August 2021

Abstützarbeiten nach Gebäudebrand

Neben der Einsatzlage in Rheinland-Pfalz mit aktuell 12 beteiligten Helferinnen und Helfern unseres Ortsverbands, sind die verbleibenden Helfer auch in der Heimat gefordert.

Nach einem Gebäudebrand am vergangenen Wochenende in Altenstadt, wurden unsere Kräfte für Sicherungsmaßnahmen an dem beschädigten Gebäude angefordert.

Um weitere Ermittlungen der Polizei zu ermöglichen, stützen unsere Helfer mit Hilfe von Aluminium-Deckenstützen den beschädigten Dachbereich ab.

Für das Abstützen von Gebäuden hält der Ortsverband Friedberg/Hessen neben Holz verschiedene weitere Abstütztechnik vor, um je nach Anwendungsfall gezielt das richtige Material einsetzen zu können.

Weitere Informationen:

Wetterauer Zeitung - Toter in brennendem Wohnhaus gefunden – Feuerwehrmann bei kompliziertem Einsatz verletzt

Details

Datum Donnerstag, 5. August 2021
Uhrzeit 07:30
Ereignis Gebäudesicherung
Einsatzstelle Altenstadt

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeug Stärke
Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/1/1/2
LKW Kipper Ladekran (LKW-K Ldk.) 0/1/1/2

Bilder

Autor

Metzger, Dennis