Fachberatung
Freitag, 18. Februar 2022
Freitag, 18. Februar 2022

Fachberatung nach Sturm

Sturmtief "Zeynep" wütete im Laufe des Freitags bundesweit und verursachte dabei diverse Schäden. So auch an einem Wohnhaus in Rosbach vor der Höhe. Die Feuerwehr Rosbach alarmierte nach eigener Lagefeststellung das THW Friedberg zur Fachberatung und Klärung möglicher Maßnahmen.

Die Fachberater machten sich einen Überblick vom Schaden. Dabei konnten lose Reste der Dachhaut beräumt und gesichert werden. Weitere Maßnahmen wurden aufgrund der noch immer auftretenden Sturmböen zurückgestellt. Der Einsatz weiterer Kräfte war somit nicht notwendig.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Rosbach für die gute Zusammenarbeit und wünschen den Betroffenen alles Gute.

Details

Datum Freitag, 18. Februar 2022
Uhrzeit 19:00
Ereignis Fachberatung
Einsatzstelle Rosbach vor der Höhe

Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeug Stärke
Mannschaftstransportwagen TZ (MTW ZTr TZ) 1/1/0/2

Bilder